Drucken

Erst vor einigen Wochen bin ich von Afrika mit einer neuen Aufgabe zurück gekehrt. Als Projektleiterin für den Bau eines Gesundheitszentrums in Mtwapa bin ich schon mitten in den Vorbereitungen. Ich bin aber letztendlich nur die Sekretärin, Gott ist der Organisator. Und ich sehe, er macht seine Arbeit sehr gut. In Kenia gibt es schon das Grundstück, der Plan zur Baubewilligung ist eingereicht, in Österreich der Antrag für einen Zuschuss vom Land OÖ. Nebenbei organisiere ich die (gebrauchte) medizinische Einrichtung und Verbrauchsmaterial für die Health Clinic. Auch für die Finanzierung der Baukosten und der Betriebskosten habe ich die Verantwortung übernommen. Aber die Letztverantwortung liegt beim Herrn. Und er lässt mich nicht hängen. Wenn ER etwas von mir möchte, dann genügt mein JA. Den Rest macht ER.

Die Terrasse in der Schule wurde zur Ambulanz im Freien. Hier bei der Entfernung von Zuhuras Maden.