Drucken

Schon vor der Operation hab ich mich auf den Tag gefreut, an dem ich beschwerdefrei eine Pizza essen kann. Gestern war es soweit. Ich aß nicht nur Pizza sondern auch noch ein Stück Ölkuchen. Normalerweise hatte ich nach so einer Völlerei unerträgliche Schmerzen, eine Darmwalze und eine Woche keinen Appetit und keinen Stuhl. Heute hatte ich schon um 7 Uhr Appetit auf Frühstück. Seit der Operation bewegen sich die Verdauungsorgane regelmäßig und sagen mir Danke für das Essen. Sie machen sich auch bemerkbar, wenn sie nach Essbarem verlangen. Dieses Rumoren ist so etwas von angenehm, dass ich es gar nicht beschreiben. Den Pizzatest habe ich also gut bestanden. Heute ist bei uns im Ort der Leonhardiritt und das ist ein großes Fest. Traditionellerweise gibt es da Schaumrollen. Und so eine Schaumrolle werde ich mir heute auch noch gönnen.